Öjendorfer Weg 4, 22111 Hamburg-Billstedt

Neubau KITA Hamburg-Billstedt









zurück zur Übersicht

Anschrift:
Öjendorfer Weg 4
22111 Hamburg-Billstedt

Fertigstellung: 2012

Bauherr:
Katholische Kirchengemeinde St. Paulus
Öjendorfer Weg 10
22111 Hamburg

Entwurfs- und Ausführungsplanung:
Kammer Architekten
Schlankreye 43
20144 Hamburg



Auf dem Grundstück der katholischen Kirche St. Paulus am Öjendorfer Weg in Hamburg-Billstedt entstand eine moderne Kindertagesstätte. Das Gebäude wurde für vier Kita-Gruppen konzipiert und verfügt über eine zweckdienliche Küche und diverse großzügige Mehrzweckräume.

Auffällig ist die besonders ansprechende Gestaltung der Kindertagesstätte. Den optischen Gesamteindruck dominiert ein hochwertiger Fassadenklinker. Aufgelockert wird das Gebäudeäußere durch eine bunt gestaltete Holzfassade, die mit auskragenden, bunten Holzfenstern versehen ist.

Innen besticht das Gebäude durch seine durchdachte Funktionalität. Die Mitarbeiter der Kindertagesstätte finden ideale Arbeitsbedingungen vor. Gleichzeitig wurden die Grundrissgestaltung und auch die Ausstattung des Gebäudes besonders kindgerecht geplant. Die großen Dachterrassen sowie die für innerstädtische Verhältnisse sehr beachtlichen Außenanlagen zeichnen das Gebäude ebenfalls aus.

Fotogalerie

  © 2014 - Karl Petersen Bauausführungen GmbH